Donnerstag, 16. September 2010

Bänderaufbewahrung

....das ist ja so ein Thema für sich. Wohin mit all´den Bänderrollen?
Ich habe mir dafür zwei DVD-Regale im schwedischen Möbelhaus (mit den vier großen Buchstaben) gekauft.



Um die Rollen darin aufhängen zu können, habe ich mir 5 Gewindestangen pro Regal von meinem Schatz zurecht sägen lassen und diese an den Enden mit Hutmuttern versehen. Das sieht dann auch noch schön aus und kostet nicht die Welt. Wir brauchen unser Geld ja für Bastelsachen und nicht für die Aufbewahrung. :-)


Leider sind die zwei Regale noch zu wenig für meine ganzen Bänder und ich werde mir noch ein Drittes, wenn nicht sogar ein Viertes besorgen müßen. Aber die meistgebrauchten Farben habe ich schon mal bei mir auf dem Tisch stehen. Obwohl man das Regal auch aufhängen kann. Allerdings habe ich keine freie Wandfläche dafür, da ich ja nur eine kleine Bastelecke im Schlafzimmer habe.


Wie gefällt Euch die Idee der Bänderaufbewahrung? Vielleicht ist das ja auch was für Euch? Oder habt Ihr die ulimative Lösung schon für Euch entdeckt?

Ich wollte Euch auch mal für Eure lieben Kommentare danken, die Ihr hier so hinterlaßt. Leider kann ich Euch nicht antworten, wenn ihr "Anonym" postet. (Glaube ich jedenfalls) Dabei würde ich Euch gerne die ein oder andere Frage beantworten. Vielleicht richte ich hier noch eine e-mail-Adresse ein, unter der Ihr mich dann kontakten könnt.

Wünsche Euch noch einen kreativen Tag
Eure Tatiana

Kommentare:

  1. "alter schwede" DAS ist ja eine tolle Idee !!!!

    supi supi und wirklich auch noch schön !!!

    ja ja die Aufbewahrung der Bastelsachen ist so eine Sache für sich , es soll ja Bastlerinnen geben die haben sich schon "tot-sortiert" , andere wegen ihrem chaos "tot-gesucht" :-) :-) :-)

    danke fürs zeigen, liebe Tati,

    tschau bis morgen *freu*freu*freu*

    uli

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee mit den tollen DVD-Regalen ist wirklich super spitze. Ich bin ein totalen Fan von schönen und praktischen Aufbewahrungskisten,-schachteln usw. Leider falle ich manchmal auch in die Kategorie tot-sortiert;-)).

    Freue mich ganz doll das Du gestern Abend auf dem schönen SU-Kundenabend warst. Vielen Dank.

    Viele liebe Grüße Bri

    AntwortenLöschen