Donnerstag, 30. April 2015

Ich bin durch!

 Durch mit was, fragst Du jetzt bestimmt. ;-)
Ich durfte heute ja schon einen Blick in den neuen Stampin´ UP! Jahreskatalog werfen, der am 02. Juni erscheint!!
Ja, Du liest richtig. Der "Neue" erscheint bereits am 02.Juni 2015 und das ist die erste Neuerung die ich Dir mitteilen möchte. Der "Alte" ist ebenfalls bis einschließlich zum 02. Juni 2015 gültig (nicht wie darauf vermerkt bis zu 30.06.2015). Somit überschneiden sich die beiden Kataloge für einen Tag. Artikel, die es schon im alten Katalog gab, werden an diesem Tag auch noch zu den alten Konditionen verkauft. Und da sind wir schon bei der nächsten Neuigkeit....
Die Preise werden im neuen Katalog angepasst. Das bedeutet sie werden zu "glatten" Preisen gerundet. Im Normalfall sind das ,00€ und ,50€ nach dem Eurobetrag. In wenigen Fällen auch mal. 0,25€ und 0,75€. Das passiert nicht nur wegen des leichteren Handlings, sondern auch um an die gestiegenen Kosten anzugleichen. Im Umkehrschluß bedeutet das für Dich, daß viele Artikel im Preis steigen. Oftmals nur um 5 Cent auf den nächsten runden Eurobetrag, manchmal aber auch um 2 -3 Euro (oder mehr)!!!!
Insbesondere gibt es deutliche Preiserhöhungen bei den Stempelkissen und der Big Shot inklusive der Stanzen. Wenn Du diesbezüglich noch Wünsche aus dem jetzigen Katalog hast (die nicht auf der Auslaufliste stehen und somit in den neuen Katalog wandern), dann solltest Du diese Sachen bis zum 02. Juni noch bestellen. Es gibt aber auch Preissenkungen. Bei den Big-Shot Prägefolder konnten bessere Konditionen ausgehandelt werden und diese werden an die Kunden weiter gegeben. :-)
Darüberhinaus wurden auch die Konditionen für Gastgeberinnen angepasst. Ab dem 02. Juni gibt es für Gastgeberinnen prozentuale Freibeträge, je nach Umsatz. Diese sind im Vergleich zum jetzigen Katalog bis zu einem Umsatz von 725 Euro schlechter. Wenn Du mit deinem Umsatz darüber liegst, dann profitierst Du bei dem neuen System. Wenn Du also mit einem Workshop liebäugelst solltest Du Dir überlegen, ob Du noch bis zum neuen Katalog warten möchtest.

Das war es im Wesentlichen zu den Änderungen. Möchtest Du wissen, wie ich den "Neuen" finde???
Also...... bei den Stempelsets gibt es nicht viel, aufregendes Neues. Vielleicht das Ein oder Andere neue für die alten "Stempelhasen". Ansonsten eher Altbewährtes in neuem Gewand.
Aber..... es gibt neue Stanzen, ein neues "Punchboard" und neue Framelits, die sind der HAMMER!!!! Auch wunderschöne Bänder und Embellishments sind im neuen Katalog zu finden.
Und die neuen In Colors.....die sind ZUCKER!

Mein Fazit: Momentan schaue ich dem "Neuen" noch mit gemischten Gefühlen entgegen. Morgen werde ich einen zweiten Blick wagen und vielleicht ändere ich meine Meinung dann ja???

Solltest Du auch bald einen "Neuen" haben wollen, dann schreibe mir eine Email (Adresse findest Du in der Sidebar) und ich schicke Dir ein Exemplar zu.

Bis morgen zum Freitags-Füller, bleib kreativ
Deine Tatiana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen