Freitag, 28. August 2015

Freitags-Füller #335

Hurra es ist Freitags-Füller-Zeit! Das Wochenende steht vor der Tür und die erste Arbeitswoche ist  geschafft...

1.   Mir wird elend, wenn ich daran denke, wie die mehr als 70 Flüchtlinge diese Woche in dem Kühlwagen, auf dem Weg in ein besseres Leben qualvoll erstickt sind. Welche Ängste diese Menschen durchgemacht haben müssen. Und wie skrupellos diese Schlepperbanden agieren.

2.    Der Gutschein eines Scrapbookladens liegt links von mir. Der liegt da schon eine ganze Weile und ich sollte ihn endlich mal einlösen. Wünsche habe ich ja genug. ;-)

3.   In einer Stunde ist das Shortbread, das ich gleich backen möchte, hoffentlich schon fertig. Yummy! Ich liebe dieses mürbe Gebäck.

4.   Noch sind die Bäume grün. Aber der Herbst kommt mit großen Schritten näher. Das Laub fängt schon an zu fallen. Dabei ist doch noch August!!


5.   Socken trage ich gerade keine. Aber es wird nicht mehr lange dauern und dann habe ich sie sogar nachts im Bett an. ;-)

6.     Die Klamotten in meinem Kleiderschrank sitzen/hängen wirklich sehr eng zusammen. Da fehlt es einfach an Platz. Oder sollte ich mal wieder ausmisten?? ;-)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine leckere Makrele vom Grill (auch wenn das Wetter noch nicht nach einer Vergrillung schreit, aber ich bin zuversichtlich), morgen habe ich schnöde Gartenarbeit und abends eventuell Kino geplant und Sonntag möchte ich kreativ sein (mit Auftragsarbeit und Wunschprojekten) !


Jetzt laß´ ich mal die Gertrud ran...hi hi (das ist meine Küchenhilfe aka Thermomix), dann ist das Shortbread hoffentlich ganz schnell im Ofen und ich kann es später noch mit einer schönen Tasse heißen Kaffee genießen. So kann das WE anfangen, oder?!

Wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende, bleib kreativ,
Deine Tatiana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen