Samstag, 17. Oktober 2015

Freitags-Füller #342 - mal wieder am Samstag

Auf die Schnelle...

1.   Es hat Vorteile, kurz vor Weihnachten Geburtstag zu haben. Aber im Sommer draußen feiern zu können hat auch was für sich.

2.   Ich habe schon darüber gehört, daß Anstand, Respekt und Höflichkeit scheinbar nicht mehr zu den Werten gehören, die man seinen Kindern mit auf den Weg gibt. Eigentlich sehr traurig! Aber woher sollen es die Kinder denn wissen, wenn sie es von den Eltern nicht vorgelebt bekommen.

3.   Wenn ich sehe, wie unaufhaltsam der Flüchtlingsstrom auf uns zurollt wird mir ganz anders. Der Winter steht vor der Tür und die Zeltstädte bieten nicht genügend Schutz vor Kälte und Feuchtigkeit. Wo sollen denn die ganzen Menschen unter kommen?? 

4.    Vor drei Jahren habe ich den letzten Halloweenkürbis geschnitzt. Wäre mal wieder an der Zeit für einen Neuen.... ;-)

5.    Gestern habe ich die ersten neu georderten Weihnachtsartikel per Post bekommen. Ja ist denn scho´ Weihnachten?? ;-)

6.    Ich glaube die Flüchtlinge haben auch falsche Vorstellungen von dem, was sie hier erwartet. Versprechungen und Realität sind eben doch zwei verschiedene Paar Schuhe!

7. Was das Wochenende angeht, heute gestern Abend freue freute ich mich auf unsere Gäste und den Zwiebelkuchen mit Federweißem, morgen heute habe ich Shoppen mit Göfreu und einen Workshop bei einer lieben Freundin geplant und Sonntag möchte ich mich von dem Streß dieser Woche erholen und in Ruhe  die kommende Woche vorbereiten !

Und dann bin ich auch schon wieder weg, die Kreditkarte glühen lassen...

Hab´ ein schönes Wochenende und bleib kreativ,
Deine Tatiana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen