Freitag, 22. April 2016

Freitags-Füller #365

Wie jetzt? Schon wieder Freitag? Gestern war doch erst Montag? Gefühlt zumindest.;-)
Ein arbeitsreiches Wochenende liegt vor uns, aber ich freue mich auch schon darauf.
Und bevor ich gleich in die Firma fahre, will ich mal noch schnell "Freitags-füllen". :-)

1.   Es gibt Menschen, die meinen, die Welt gehört ihnen. Schade, daß das Wort "Rücksichtnahme" für viele nur ein Fremdwort ist.

2.  Der Inhalt des bald erscheinenden Stampin´UP! Kataloges ist mein Must Have in diesem Frühjahr. Als Demo durfte ich ja schon eine Blick hineinwerfen und vor allem die vielen, vielen neuen Framelits haben es mir angetan.

3.  Überall sieht man Grills und Grillzubehör. Grillen ist zu einem echten Trend geworden. Auch Göfreu ist Anhänger dieser Bewegung. Man könnte fast sagen...Mitbegründer. ;-)

4.   Ich hatte dieses Jahr noch keine Erdbeeren. Ich warte bis bei uns die Saison losgeht und kaufe dann lieber deutsche Erdbeeren. Die schmecken wenigstens.

5.   Ich bin sehr dafür, daß das Rentenalter nicht der Lebenserwartung angepasst wird. Sollen wir am Ende noch mit 70 arbeiten??? In vielen Berufen ist der Körper schon mit 50 am Ende. Das wäre ja nur eine Verlagerung der Kosten.

6.   Der Wunsch vieler Arbeitnehmer geht nämlich in die andere Richtung. Lieber früher in die Rente starten, dafür aber Abzüge in Kauf nehmen. So sehe ich es bei mir in der Firma. Wir haben ein Durchschnittsalter von 53 (!) Jahren.  Und viele meiner Kollegen würden gerne schon Zuhause bleiben.

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Partyvorbereitungen, morgen habe ich die Geburtstagsfeier von Göfreu geplant und Sonntag möchte ich erst mal aussschlafen, dann eine Runde mit Hundi laufen, Partyreste beseitigen und dann nochmal Geburtstagsgäste empfangen. 

 
Bin dann mal weg... die Arbeit ruft.

Ich wünsche Dir ein ganz bezauberndes Wochenende, bleib kreativ,
Deine Tatiana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen