Freitag, 1. Dezember 2017

Freitags-Füller #450

Das erste Adventswochenende startet heute. So viele Dinge auf einmal zu erledigen. Aber als Allererstes wird gefüllt. Nämlich der Lückentext von Barbara.😉

1.  Bei dieser Kälte  kommt bei mir endlich die Vorfreude auf Weihnachten auf. Jetzt fehlt nur noch Schnee.

2.   Es wird weiße Weihnachten geben und ich glaube fest daran. Auch wenn die Meteteorologen etwas anderes vorhersagen.

3.  Schnee gehört für mich zum Winter dazu. Eigentlich müßte ich in den Bergen leben. Denn ich liebe Schnee!😍   .

4.  Ich gehe im Großen und Ganzen sehr gerne arbeiten, auch wenn es manchmal anders aussieht. Wir haben im Büro ein prima Betriebsklima und lachen oft und viel. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.😜

5.  Am besten schmeckt der Glühwein, wenn es draußen knackig kalt ist. Kalt ist es schon mal, jetzt freue ich mich auf den Weihnachtsmarktbesuch.

6.    Lebkuchen und Stollen(-konfekt) nasche ich nur in der Vorweihnachtzeit. Nach Weihnachten schmeckt mir das irgendwie nicht mehr, genauso wie manche Plätzchensorten.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf  ein kulinarisches Verwöhnmenü in unserer Wochenendresidenz mit anschließendem Verdauungsspaziergang über den Muggendorfer Marktplatz, morgen habe ich geplant, den Weihnachtsmarkt in Klein-Venedig und die dazugehörige Altstadt unsicher zu machen und Sonntag möchte ich mit Göfreu den ersten Advent mit einem fürstlichen Frühstück in unserem Hotel beginnen und auf dem Heimweg noch einen Stopp auf dem Würzburger Weihnachtsmarkt einlegen!

Ich  bin dann mal packen...

Genieße ein besinnliches erstes Adventswochenende, mit Plätzchen backen oder Weihnachtsdekoration oder Weihnachtsbastelei oder Weihnachtsmarktbesuch, vielleicht hast Du ja auch Zeit für die Ausverkaufsliste von SU?!
Aber in jedem Fall  bleib kreativ,😊
Deine Tatiana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen