Freitag, 7. Dezember 2018

Freitags-Füller #501

Es ist mal wieder Freitag. Mittlerweile der 7. Dezember und somit ist der Nikolaus für dieses Jahr auch schon wieder Geschichte. Der Countdown für Weihnachten läuft, die Jagd nach Geschenken ist in vollem Gange.
Auch im Job habe ich das Gefühl alle Welt dreht durch. Alles MUSS noch dieses Jahr passieren und wehe wenn nicht...
Aber, heute ist Freitag, das Wochenende steht vor der Tür. Zeit zum Entschleunigen und Zeit für Barbaras reitags-Füller! 😀

1.  Im Allgemeinen bin ich mit meinem Leben rundum zufrieden und glücklich. Im Detail gibt es natürich hier und da Abweichungen. Aber hey, "that´s life"!

2.   In meinem Kopf habe ich schon alle Weihnachtsgeschenke in diesem Jahr zusammen. Jetzt müssen sie nur noch besorgt und eingepackt werden. 😉

3. Bei diesem Wetter brauche ich jeden Tag  meinen Kuschelschal. Der hält mich rundum warm und ersetzt auch schon mal ein Jäckchen. 
.
4.   Christbaumschmuck aus Wachs, das erinnert mich sehr an Weihnachten in meiner Kindheit. Meine Mama hat ihn selbst gegossen und zwar in einem Inlay vom Schoko-Adventskalender.

5.   Mein Auto  ist schon 9 Jahre alt. Hat aber erst knapp über 40.000 km auf der Uhr. Aber ich fahre es immer noch sehr gerne. Nur die Batterie schwächelt etwas  von Zeit zu Zeit durch die vielen Kurzstreckenfahrten.

6.    Die Vorweihnachtszeit vergeht mal wieder viel zu schnell! Durch die Hektik und den Alltagsstress,  gefühlt in Lichtgeschwindigkeit.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Pasta "Frutti di Mare", frisch vom Fischhändler und vorher und nachher wird gebastelt , morgen habe ich geplant, meiner Weihnachtsdeko den letzten Schliff zu verpassen und Sonntag möchte ich mit Göfreu und seinen Eltern lecker Gans essen gehen. Danach gibt es Kaffee bei uns! Und schwups ist der zweite Advent schon wieder vorbei.

Ich gönne mir jetzt eine Tasse Tee und schwinge mich an meinen Basteltisch. Da wartet noch eine Auftragsarbeit auf mich. Aber das ist ja keine wirkliche Arbeit. Das ist Entspannung pur!

Versuch´ es doch auch mal...

Hab´ einen schönen zweiten Advent, genieß´den Kerzenschein und den Plätzchenduft und vor allem... bleib´ kreativ!
Deine

Keine Kommentare:

Kommentar posten