Dienstag, 29. Januar 2019

Was die Anschaffung eines neuen Handys so mit sich bringt...

Du hast es sicherlich schon bemerkt...
Sämtliche Bilder meiner bisher 609(!) geposteten Beiträge sind gelöscht. Und ich allein bin schuld daran.😪

Ursache dafür war die Anschaffung eines neuen Handys.
Für die Übertragung der Daten, wollte ich mein bisheriges, mittlerweile altertümliches,  Mobilfunkgerät vorher nochmal so richtig entmüllen.
Dabei bin ich über "Picasa" gestolpert, das ich vor Jahren mal installiert hatte, mit dem ich aber nicht glücklich war und es daher auch schon laaaaaaange nicht mehr genutzt habe. Also kurzerhand ALLES eliminiert, was mit Picasa zu tun hatte, u.a. auch die Picasa Webalben, von denen ich noch nicht mal wusste, daß ich diese überhaupt hatte.😳

Tja, dumm nur, das Blogger sämtliche Bilddateien dort ablegt.🙈
Und noch dümmer, daß ich NIE eine Sicherungsdatei des Blogs gemacht habe.😱

Also lange Rede kurzer Sinn, Blogger kann nicht mehr auf die Bilddateien zugreifen und somit sind sie in den Blogbeiträgen auch nicht mehr sichtbar. Leider kann ich die Bilder auch nicht so einfach in das Picasa Webalbum hochladen, da Blogger sie mit eigenen Informationen abspeichert. Das würde bedeuten, daß ich alle Bilder (die ich ja ordentlich auf MEINEM RECHNER gesichert habe) von Hand in die Beiträge wieder einfügen müsste.
Das habe ich für die Beiträge in 2019 bereits getan, aber um alle Beiträge händisch nachzupflegen, fehlt mir einfach die Zeit.

Wenn Du einen bestimmten Beitrag gerne wiederhergestellt haben möchtest, dann schreibe mir und ich werde den Blogpost überarbeiten und wiederherstellen.

Tja, das ist nun mal passiert, ist schade, aber kein Beinbruch. Es wird neue Beiträge geben und der nächste ist auch schonin Arbeit.

Ich würde mich daher freuen, wenn Du mich hier weiterhin besuchst.😊


Bis dahin, bleib´ kreativ,
Deine

Keine Kommentare:

Kommentar posten