Montag, 17. Juni 2019

Bastelkarussell Blog Hop Juni 2019





Seit 17 Tagen ist der neue Katalog nun schon am Start. Grund genug, um das Thema "Neuer Jahreskatalog" auch für den Bastelkarussel Blog Hop aufzugreifen.
Vielleicht kommst Du ja gerade von Katja und konntest Dich von ihr schon inspirieren lassen. Jetzt freue ich mich, daß Du in meinen kreativBereich gefunden hast und möchte ich Dir eine maritime Kartenidee vorstellen...




...mit dem neuen Produktpaket "Setz die Segel" (JK S. 145).
Die Stempel machen beim Abstempeln so richtig gute Laue und Lust auf Meer.😉




Gearbeitet habe ic mit den Farben Saharasand, Marineblau und der neuen InColor Rauchblau (past perfekt, oder?!) Zusätzlich habe ich das Framelit "Träune" aus dem Framelitset "Schöne Schatten" verwendet. Das Wort "Träume" ist eigentlich noch Teil des Textstempels, aber das habe ich beim Stempeln abgedeckt und durch das Stanzteil ersetzt. Ich finde das eine gelungene Kombi. Und Du?



Das Hintergrundpapier ist das neuen InColor Designerpapier. Die Motivseite mit der Schrift gefällt mir besonders gut und passt super zum Thema der Karte.

Der Clou der Karte steckt allerdings im Innenleben...




Darin versteckt sich eine Ziehharmonika, die mit den verschiedenen Stempeln und Stanzteilen des Sets bestückt ist.




Eigentlich ganz einfach gearbeitet, aber mit schönem Aha-Effekt.

Diese Kartenart habe ich bereits als Sale-a-Bration Workshop-Projekt angeboten, damals mit dem Stempelset "Voller Schönheit" (JK S.87) und den passendem Framelits "Schöne Schmetterlinge".




Das Papier für das Stanzteil haben wir vor dem Stanzen in Ombrétechnik mit der Schwammwalze eingefärbt. Das Hintergrundpapier, war als Gratisware der Sale-a-Bration für 60 Euro Bestellwert erhältlich.




Auch im Innern habe ich das Thema Schmetterlinge (dann mit der Handstanze und dem Stempelset "Schmetterlingsglück" JK. S. 46) aufgegriffen.




Aus dem restlichen Ombrépapier konnten auc noch ein paar Extrastanzteile  gestanzt werden, um damit das Innenleben zu verzieren.

Wie Du siehst, ist die Kartenart sehr vielseitig und auch  mit vielen anderen Produktpaketen umsetzbar.
Wenn Du Dir eine Anleitung dazu wünscht, dann hinterlaß´ mir doch einen Kommentar.😉
Wenn Du sonst noch Fragen hast, melde Dich bei mir, ich beantworte gerne Deine Fragen.

Jetzt dreht sich aber das Bastelkarussell weiter und Du kannst zu Evi hüpfen. Viel Spaß dabei...

 https://www.kreativglueck.de/2019/06/17/bloghop-zum-neuen-jahreskatalog-von-stampinup/

Wenn Dir mein Projekt gefallen hat, dann freue ich mich über eine Kommentar von Dir. Vielleicht schaust Du ja auch wieder mal in meinem kreativBereich vorbei.

Bis dahin, bleib´ kreativ,
Deine










Hier ist noch eine Übersicht aller Blog Hop Teilnehmer:
  1. Sandra Herzog - https://herzerlskreativecke.at/2019/06/17/bastelkarussell-neuer-jahreskatalog
  2. Frieda Rauscher - pausiert
  3. Linda Sack - https://lisakartentraeume.wordpress.com/2019/06/11/bastelkarussell-blog-hop-3
  4. Anja Hoff - https://herzchen1.blogspot.com/2019/06/blog-hop-bastelkarussell-im-juni.html
  5. Birgit Heßdörfer - https://www.kreativstempel.com/2019/06/17/blog-hop-bastelkarussell/
  6. Iris Philipps - https://perlen-und-papierhimmel.blogspot.com/2019/06/bastelkarussel-bloghop-neuer-katalog.html
  7. Katja Lange - https://stempelpapierco.de/bloghop-bastelkarussell-zum-neuen-jahreskatalog
  8. Hier bist du gerade: Tatiana Grübler - https://kreativbereich.blogspot.com/2019/06/bastelkarussell-blog-hop-juni-2019.html
  9. Evi Bosselmann - https://www.kreativglueck.de/2019/06/17/bloghop-zum-neuen-jahreskatalog-von-stampinup/
  10. Rene Guenther - https://blog.stempeln-mit-rene.de/2019/06/bastelkarussell-bloghop-juni-2019-ideen.html
  11. Heike Schimmelpfennig - https://stampin-and-more.blogspot.com/2019/06/blog-hop-bastelkarusell-im-juni.h







Kommentare:

  1. Hallo Tatiana,
    deine Karten mit dem Ziehharmonika-Innenleben finde ich richtig toll.
    Vielen Dank für die Inspiration.
    Viele Grüße aus Leipzig.
    Rene
    Stempeln-mit-Rene.de

    AntwortenLöschen
  2. Hi Tatiana,

    Deine maritime Karte gefällt mir sehr gut, vor allem der Ziehharmonika-Effekt :-) .

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tatiana,

    das ist eine wunderschöne Karte und das Innenleben hat wirklich den "Aha" Effekt.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen